Intensive Platzpflege im Seele beginnt 1

Nach der doch sehr den Rasen belastenden englischen Woche am Anfang des Monats und des Abschlusstrainings der Bundesligafrauen von Bayer 04 Leverkusen muss unser „SEELE“ nun einer kleinen Renovierung unterzogen werden.

Am Montag stand die Besandung des Platzes an, die einherging mit einer Belüftung. „Es waren teilweise trotz Platzpflegemassnahmen grosse Löcher im Rasen entstanden, die wir jetzt wieder mit der Besandung ausgleichen wollen. Gleichzeitig sorgt der Sand für eine bessere Drainage des Platzes bei noch zu erwartenden Regenfällen. Die Maßnahme ist zwar zu dieser Jahreszeit etwas ungewöhnlich, aber in Anbetracht der derzeitigen Temperaturen und dem eintretenden Pflanzenwachstum ist es für eine sehr gute Platzqualität notwendig.“ – so Platzverantwortlicher Gerd Lautenschläger. 


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma Eurogreen für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Pflegemassnahme.

  • Intensive Platzpflege im Seele beginnt 2
  • Intensive Platzpflege im Seele beginnt 3
  • Intensive Platzpflege im Seele beginnt 4

andere Artikel

Verein
Nachruf Axel Ladewig 5
Nachruf Axel Ladewig
Verein
rbb|24 Interview mit Michael Braune und Dirk Heinze 6