Die Konstante in der Regionalliga Nordost: Hertha BSC U23

Seit 12 Jahren ist die U23 von Hertha BSC in der Regionalliga Nordost zu Hause und dient als Sprungbrett für junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profifußball. Am Samstag, den 28.10.23, um 13:00 Uhr wird der Ligadino Hertha BSC U23 im „SEELE“ des FSV 63 Luckenwalde erwartet.

Ein neues Kapitel für die Berliner

Zu Beginn dieser Saison standen die Berliner vor einer Herausforderung, nicht nur aufgrund des Abstiegs der 1. Mannschaft. Ein großer Umbruch war notwendig. Viele junge Spieler aus der U19 rückten in die Mannschaft auf, und Trainer Ante Covic wurde durch Stephan Schmidt ersetzt. Um die Erfahrung im jungen Team zu halten, wurden mit Nader El-Jindaoui, Maurice Covic und Ruwen Werthmüller erfahrene Kräfte an den Verein gebunden. Um sie herum wurden talentierte 18- und 19-jährige Spieler vor allem aus dem eigenen Nachwuchs installiert, die bereits in der noch jungen Saison ihre Regionalligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben.

Hochklassige Spiele, aber auch Höhen und Tiefen

Das erste Saisondrittel der Herthaner gleicht einer Achterbahnfahrt. Die jungen Talente überzeugen oft mit technisch anspruchsvollen Spielen, aber Fehler werden von erfahrenen Gegnern gnadenlos ausgenutzt. Ein Beispiel hierfür ist die 2:5-Niederlage gegen Greifswald und das 1:2-Duell gegen den BFC, bei dem die starke Hertha-Elf zu sehen war.

Duell zweier spielstarker Teams

Die Jugend und Unerfahrenheit der Herthaner sind Eigenschaften, die FSV-Trainer Michael Braune ausnutzen will. In diesem Duell treffen zwei Teams aufeinander, die stets eine spielerische Lösung im Wettkampf suchen und nicht jeden Ball einfach lang nach vorne spielen. Das verspricht den Zuschauern ein attraktives Spiel, geprägt von fußballerischen Leckerbissen.

Vorfreude auf ein spektakuläres Spiel

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel, das die oben beschriebenen Facetten vereint. Die Begegnung verspricht nicht nur Spielfreude, sondern auch eine Prise Jugendlichkeit und den unermüdlichen Kampf um den Erfolg.

Karten erhältlich

Für alle, die dieses vielversprechende Duell live erleben möchten, sind Tickets noch unter diesem Link erhältlich. Alternativ können Tickets auch an der Tageskasse erworben werden. Seid Zeuge, wenn die U23 von Hertha BSC auf den FSV 63 Luckenwalde trifft und das Spielfeld zur Bühne für junge Talente und fußballerische Hochgenüsse wird.

Mitgliedsbeitrag für das zweite Halbjahr wird erhoben 1
1.MännerSpielbericht