Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz liegt an 1

Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz liegt an

Am Sonntag steht bereits das nächste Spiel für unsere Regionalliga-Mannschaft auf dem Spielplan. Um 13 Uhr gastiert der ZFC Meuselwitz bei uns im „Seele“. Nach zuletzt drei Niederlagen und einem Unentschieden unseres FSV 63 in Folge, soll am Sonntag auf Luckenwalder Seite eine Trendwende eingeleitet werden. Passend, dass es gleich ein direktes Duell im Kampf um den Klassenerhalt wird. Am vergangenen Sonntag unterlag der ZFC Meuselwitz beim letzten Pflichtspiel dem BFC Dynamo mit 0:1.

Das Hinrundenduell beider Mannschaften in der Meuselwitzer Bluechip Arena gewannen unsere Jungs mit 2:1. Damals konnte ein 1:0 Rückstand gedreht werden. Lucas Vierling und Christian Flath trafen am 4. Spieltag für unseren FSV. Das letzte Duell zwischen unserem FSV und dem ZFC im „Seele“ verloren unsere Jungs in der vergangenen Saison deutlich mit 1:4.

Die Gesamtbilanz spricht für den ZFC. In 12 bisherigen Duellen siegten die Zipsendorfer sechs Mal, unserem FSV gelangen vier Siege und zwei Mal trennte man sich Unentschieden. Auch das zusammengerechnete Torverhältnis zeigt ein eindeutiges Bild. 23:17 Treffer zugunsten des ZFC wurden in den bisherigen Spielen erzielt.

Verzichten muss unser Cheftrainer Michael Braune auf Topscorer Jorden Winter, der sich am Dienstagabend gegen den Berliner AK eine rote Karte einfing. Ebenfalls könnten Jonas Böhmert und Lucas Albrecht fehlen, die am Dienstag verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden mussten.

Kommt also ins Stadion und feuert unserem Team an. Karten sind hier erhältlich Link.

• Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz liegt an 2
  • Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz liegt an 3