Die diesjährige Saison geht langsam zu Ende und wir befinden uns auf der Zielgeraden. Die Spannung in der Tabellensituation in der Regionalliga Nordost 2023/2024 könnte nicht aufregender sein. Das aktuelle Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga ist und bleibt aufgrund der Tatsache, dass der Erste aus unserer RL-Staffel dieses Jahr direkt aufsteigt, noch offen. Im Gegensatz dazu ist für den FSV der sichere Hafen zum Verbleib in der Liga immer noch nicht zu 100 Prozent erreicht und auch Hansa II wird alles daran setzen, sich auf das rettende Ufer jenseits der Abstiegszone zu spielen.

Am kommenden Sonntag, 05.05., empfängt unsere Regionalliga-Mannschaft zum vorletzten Heimspiel genau das U23-Team von Zweitligist Hansa Rostock. Hansa II, Aufsteiger aus der Oberliga Nord, war lange das Schlusslicht der Regionalliga Nordost, konnten aber, wie mit dem 1:3-Achtungserfolg (28. Spieltag) beim damaligen Tabellenführer Greifswalder FC, immer wieder für Überraschung sorgen.

Wenn wir zurückschauen, dann erinnern wir uns schmerzlich an das Hinrundenspiel im eindrucksvollen Ostseestadion. Mit einem knappen 1:0 (75. Min., Mike Bachmann) schlugen uns damals im Oktober 2023 die jungen Hanseaten. In der Hinrunde stand noch Aufstiegstrainer Kevin Rodewald an der Seitenlinie, der in der Winterpause durch Uwe Speidel ersetzt wurde.

• Hansa-Reserve zu Gast im Seele 1
  • Enttäuschung im Ostseestadion
  • Hansa-Reserve zu Gast im Seele 2
  • Hansa-Reserve zu Gast im Seele 3

Freuen wir uns also auf ein spannendes Duell in den letzten Zügen der Regionalliga. Wir drücken dem Team um Trainer Michael Braune die Daumen, dass nach der längeren Durststrecke nun der Knoten platzt und mindestens der eine notwendige Punkt für den Klassenerhalt eingefahren werden kann.

Kartenverkauf

Karten für das vorletzte Heimspiel gibt es wie immer an der Tageskasse und online unter folgendem Link.

Spieltagspartner

Wir freuen uns, Euch den Spieltagspartner BNI – Business Network International, das weltweit führende Netzwerk für Kontakte, Empfehlungen und Umsätze, vorstellen zu dürfen.

Hansa-Reserve zu Gast im Seele 4