Großes 3gegen3-Turnier im Juni im Seele 1

Ab der Saison 2024/2025 gibt es im deutschen Kinderfußball eine Revolution. Fußballfestivals mit vielen kleinen Mini-Spielfeldern für ein 3-gegen-3 auf je vier Mini-Tore (Funino) löst dann die Halbfeld-Spiele bei den Kleinsten ab.

Der FSV 63 Luckenwalde und 3v3 Deutschland veranstalten am 24.06.2023 solch ein Festival mit unseren BazookaGoals und AirPitches. Für uns und 3v3 Deutschland ist Minifußball unser tägliches Geschäft. Denn Woche für Woche fördern wir unseren Nachwuchs mit Spielen auf engem Raum, umso so viele Aktionen wie möglich zu initiieren. Wir als Verein sind überzeugt von den vielen Vorteilen, die der „neue“ Fußball den Kids bringt.

Großes 3gegen3-Turnier im Juni im Seele 2

Bei Sky360 gab‘s letztens eine komplette Folge zum spannenden Thema „Wettspielformen im Kinderfußball“. Schaut gern einmal rein, da werden viele offene Fragen zum Funino und Minifussball geklärt, Vorurteile ausgeräumt und Vorteile erklärt.

Was planen wir am 24.06.23 und wie geht es weiter?

3v3 Deutschland wird am 24.06.23 gemeinsam mit dem FSV 63 Luckenwalde mehrere Airpitsches und BazookaGoals auf dem Kunstrasen und dem oberen Platz im „SEELE“ aufbauen, in denen dann die Mannschaften um den Turniersieg kämpfen werden. Das MEGA-TURNIER in Luckenwalde wird von 09-18 Uhr für die Jahrgänge 2012 – 2017 im „3v3“ / „4+1“ stattfinden. Die Siegerteams und einige ausgewählte Teams eines jeden Jahrganges aus Anfängern UND Fortgeschrittenen werden dann am 09.07.23 im FINAL-Turnier beim 1. FC Union Berlin auftribbeln. Das Turnier ist für alle Sportler unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit offen.

Meldet euch ab jetzt gern für das Event im Werner-Seelenbinder-Stadion an.🚀

➡️ Zur Anmeldung für das Turnier beim FSV: www.procup.de/cup/36145.htm

➡️ Mehr Infos zur Tour 2023: https://3v3europe.com/de/deutschland-tour2023