Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison 1

Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison

Wie immer zu dieser Zeit startet auch der Elements-Fußballkindergarten nach der Sommerpause wieder in die neue Saison. Seit dieser Woche werden von Dienstag bis Freitag Kinder aus den Kitas in und um Luckenwalde vorschulisch polysportiv durch unsere Trainer geschult. Dabei steht neben der sportlichen Bewegung mit und ohne Ball der Spaß natürlich im Vordergrund.

Neu im Team der Trainer ist Jörg Nachtigall, der bereits über immense Erfahrung im Bereich Kitasport durch sein Wirken zusammen mit Kitas, Schulen und Vereinen in Potsdam und Ludwigsfelde in diesem Bereich mit in das Projekt bringt. Er wird zukünftig gemeinsam mit den anderen Trainern und Betreuern das Kitaprojekt tatkräftig unterstützen.

Mit dabei in diesem Jahr sind die:

• Kita Sunshine
  • Kita Vier-Jahreszeiten
  • Kita Burg
  • Kita Rundbau
  • Kita Weichpfuhl
  • Kita Wirbelwind aus Jänickendorf
  • Kita Stülper Landmäuse

„Kalkulativ gehen wir von etwa 15-20 Kinder pro Kita aus, die wir in diesem Projekt betreuen. Das wären bei 7 Kitas an die 100 Kinder und mehr in der Woche, die wir „bewegen“. Eine Zahl, die rekordverdächtig ist und auch viel Organisation drumherum benötigt!“ – so unser Koordinator für den Fußballkindergarten Hardy Mlynikowski. „Trotz der Anzahl an Kindern und Kitas haben wir noch freie Kapazitäten, um weitere Kinder und Kitas in unserem Projekt zu betreuen!“- so Mlynikowski weiter.

• Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison 2
  • Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison 3
  • Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison 4
  • Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison 5
  • Fussballkindergarten startet mit neuem Gesicht in die Saison 6

Interesse geweckt?

Wer also unser Kitaprojekt interessant findet und die Kita seines Kindes als Kooperationspartner in diesem Artikel nicht gefunden hat, der sollte sich mit uns in Verbindung setzen und seine Kita zum Mitmachen animieren. Schickt uns einfach eine Mail an info@fsv63-luckenwalde.de und wir versuchen gemeinsam unser Projekt auch in eurer Kita zu etablieren.