Unser FSV 63 Luckenwalde gastiert am Samstag bei der VSG Altglienicke. Um 13 Uhr treffen beide Mannschaften im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark aufeinander. Für unsere Luckenwalder wird es bereits das dritte Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024, währenddessen die Volkssportgemeinschaft am Samstag ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr bestreiten wird.

Das letzte Spiel für die Berliner in der Regionalliga Nordost endete mit 0:0 gegen den FC Carl-Zeiss Jena. Altglienicke, die in der Winterpause den Abgang von Stürmer Johannes Manske nach Greifswald verkraften mussten und auch mit Martin Kobilansky am letzten Tag des Wintertransferfensters einen Topspieler verloren haben, konnten sich mit Ebrahim Farahnak (Neuzugang Phönix Lübeck), Marvin Pourié (Roda JC, 2. Niederländische Liga) und Max Kulke (vereinslos, zuletzt SG Dynamo Dresden) noch einmal kräftig verstärken.

• FSV zu Gast bei der VSG Altglienicke 1
  • FSV zu Gast bei der VSG Altglienicke 2
  • FSV zu Gast bei der VSG Altglienicke 3
  • FSV zu Gast bei der VSG Altglienicke 4

Tabellensituation

Aktuell stehen die Berliner nach 15 Spielen mit 23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Der FSV 63 liegt bei zwei Spielen mehr mit 23 Punkten auf Platz elf. Verzichten muss FSV-Chefcoach Michael Braune auf Timm Koch und Topscorer Jorden Winter. Beide werden am Samstag ihre Gelbsperre absitzen. Niklas Geisler hingegen kehrt nach seiner Gelbsperre, die er beim vergangenen Spiel gegen den FSV Zwickau abgesessen hat, in den Kader zurück.

Statistik

In 11 Spielen unterlagen unsere Luckenwalder 7 mal, holten zweimal ein Unentschieden und siegten ebenfalls zwei mal.

Lukas Thoms