FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 1

Nach 2 Jahren COVID-bedingter Pause findet an diesem Wochenende nun endlich wieder das Turmfest mit seinem zur Tradition gewordenen Turmfestlauf statt.

Dieses Jahr war eine FSV-Männerstaffel aus „Jung und Alt“ gemeldet. Für die 5 Staffelteilnehmer galt es, die 2 Kilometer lange Strecke einmal zu umrunden. Für unseren Verein traten am gestrigen Samstag an:

• Michael Granda
  • Jens Neumann
  • Fabio Schweigert
  • Len Neumann
  • Luca Dreihardt

Nach dem Start an der Wendeschleife (Neue Baruther Straße) ging es nach ca. 500 Meter an der Wechselzone vorbei (Kreuzung Baruther Straße – Kleiner Haag). Von dort an übernahm die FSV-Staffel die Führung und gab sie bis zum Ende auch nicht mehr ab. Schlussläufer Michael Granda überquerte die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 36:41 min.

FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 2
Mixtsaffel: Fabio Schweigert, Michael Granda, Jens Neumann, Luca Dreihardt, Len Neumann (v.l.n.r.)

Platz 2 bei den Männerstaffeln ging an unsere Freunde vom 1. Luckenwalder Sportclub Ringen (37:40 min) und Platz 3 an deren zweite Staffel (38.46 min). Herzlichen Glückwunsch.

• FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 3
  • FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 4
  • FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 5
  • FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 6
  • FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 7
  • FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 8
  • FSV-Männerstaffel gewinnt beim Turmfestlauf 9

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Organisatoren des 30. Turmfestes und des 27. Turmfestlaufes zu dieser überragenden Leistung und dem Durchhaltevermögen. Weiter so. Vielen Dank.