Beobachter haben ihn schon bei Trainingseinheiten und Testspielen sehen können, nun ist die Tinte trocken! Der 19-Jährige Levin Mattmüller durchlief alle Großfeldmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum unseres Kooperationspartner 1. FC Union Berlin und führte die U19-Junioren des FCU letzte Saison als Kapitän aufs Feld. Der Linksfuß fühlt sich auf den hinteren zentralen Positionen sowie im Mittelfeld zu Hause.

Im Frühjahr 2023 setzte ihn eine Verletzung außer Gefecht, was den Übergang in den Herrenbereich deutlich erschwerte. Nun wird Levin seine ersten Schritte nach dem Nachwuchsfußball bei unserem FSV gehen. Der Vertrag gilt bis zum 30.06.2025.

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport: „Wenn man den Berliner Fußball verfolgt, dann kennt man den Namen Levin Mattmüller. Trotz seiner Verletzung haben wir stets den Kontakt mit ihm gehalten. Als es dann darum ging, ihm nach seiner Verletzung wieder Mannschaftstraining zu ermöglichen, nahmen wir ihn für mehrere Wochen bei uns hinzu. Levin erfuhr eine Ausbildung auf sehr hohem Niveau und hat dies in dieser Zeit auf und neben dem Platz unter Beweis gestellt. Nun sind wir sehr froh, dass wir Levin für Luckenwalde begeistern konnten und der Kader somit innerhalb der laufenden Saison weiter verstärkt werden kann.“

Levin, wir freuen uns auf Zeit mit Dir in den gelb-blauen Farben und wünschen Dir vor allem Gesundheit und Freude!