F1 beim Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Großbeeren 1

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung startete die F1 gestern gegen den Großbeeren in ihr erstes Punktspiel der neuen Saison.

Nach hohen Erwartungen unsererseits überraschte der Gegner mit einer guten defensiven Spielweise. Die Spieler des FSV drückten und erarbeiteten unzählige Torchancen, nur fehlte es am Abschluss. Großbeeren nutzte seine Gelegenheit in der 14. Minute zum Führungstreffer. Danach erhöhten die Kicker des FSV das Pressing und konzentrierten sich auf die Abschlussqualität. In der 19. und 20. Minute kam es zum verdienten Ausgleich und Führungstreffer vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag bis hin zum deutlichen Sieg.

Für den FSV spielten: Lennis König, Paul Freiwald, Marlon Buder, Max Klose, William Klein, Loiusa Graf, Arne Schumann, Jacob Schäfer, Max Bechert, Tiago Töppel, Finley Krieger, Jasper Pfeffer, Tobias Küttner, Silas Wegel

Torschützen: Tiago Töppel, Silas Wegel, Finley Krieger, Arne Schumann, William Klein, Marlon Buder

F2 zu Gast bei SV Teupitz/Groß Köris

Gut vorbereitet fuhr unsere F2 am Samstag zum ersten Punktspiel nach Groß Köris.

Die Erkenntnisse der Testspiele und der Trainingseinheiten wurden im Vorfeld noch einmal mit den Spielern besprochen. Heute galt es, diese auch auf dem Feld umzusetzen. So z.B. wurde öfters der Kopf gehoben und der freistehende Mitspieler gesehen und angespielt, womit sich viele Torchancen ergaben. Einige davon führten auch zu sehenswerten Treffern.

In der ersten Halbzeit konnte zusätzlich die Abwehr den Ball sehr gut vom eigenen Tor fernhalten. In der Halbzeit gab es viel lobende Worten von den Trainern für die sehr guten Spielzüge der ersten Halbzeit. Mit dieser Motivation spielten die Kids konzentriert weiter und setzten den zusätzlichen Tipp der Trainer, das Spiel in die Breite zu ziehen, super um. Es fielen noch weitere Tore und auch der SV einen Ehrentreffer erzielen.

Das Fazit der Trainer Marcel Leese und Stefan Radfan viel daher sehr positiv aus.

Für den FSV spielten: Emile Feitsma, Felix Läufer, Jonah Titel, Liam Suchan, Linus Ramin, Bruno Hartwig, Luca Brüssow, Paul Radfan, Pepe Hasenjürgen

Torschützen: Luca Brüssow, Linus Ramin, Jonah Titel, Bruno Hartwig, Pepe Hasenjürgen

1.MännerSpielbericht
2. Runde im Brandenburger AOK-Landespokal 31