Erfolgreicher 3. Platz beim 12. Wendorff-Apotheken Cup 1

Erfolgreicher 3. Platz beim 12. Wendorff-Apotheken Cup

Die E1 des FSV Luckenwalde nahm am vergangenen Wochenende am  12. Wendorff-Apotheken Cup in Ludwigsfelde teil. Das Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften (von Kreisklasse bis Landesliga) wurde in 4 Gruppen eingeteilt, die sich über die  Vorrunde für jeweils zwei Gold- und Silbergruppen qualifizieren mussten.

Der FSV spielte in der Vorrunde gegen den  Berliner AK (1:1) , Blau Weiß Dahlewitz (3:0 Sieg) und dem SV Siethen (6:0 Sieg) und wurde in der Vorrunde Tabellenzweiter der Gruppe D hinter dem Berliner AK.

Somit qualifizierten sich die Jungs für eine der zwei gespielten Goldrunden und mussten sich gegen die Teams von Union Talenteteam, Reinickendorfer Füchse U11 und der zweiten Mannschaft des Ludwigsfelder FC durchsetzen.

Im ersten Gruppenspiel erkämpfte sich der FSV gegen das körperlich überlegene Team der Reinickendörfer Füchse ein tolles 1:1.

Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf viele bekannte Gesichter vom Union Talenteteam. Denn sechs Kinder unserer Mannschaft spielen und trainieren 1x pro Woche in Köpenick im Union Talenteteam. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1 unentschieden.

Um sich definitiv für das Halbfinale qualifizieren zu können, musste der FSV im dritten Gruppenspiel das Spiel mit mindestens 4 Toren Unterschied gewinnen . Mit viel Spielfreude und Leistungsbereitschaft erspielten sich der FSV einen 5:0 Sieg und zogen somit ins Halbfinale ein.

Großartig !!!!

Halbfinalgegner war das aus der Vorrunde bekannte Team des Berliner AK`s. Es war ein Spiel auf das Tor der Berliner , jedoch fehlte im Abschluss die notwendige Konzentration und das Schussglück. Und so kam wie es kommen musste. Zwei erfolgreich ausgespielten Konter der Berliner verhinderte den Einzug ins Finale. Endergebnis 0:2.

Nun hieß es für die Jungs, nochmal alle Kräfte und Konzentration zusammen zu nehmen (das Turnier war inzwischen sieben Stunden alt) um das Turnier mit einem Podestplatz abzuschließen.

Der FSV erkämpfte sich trotz vielen Ermüdungserscheinungen durch hohe Lauf-und Zweikampfbereitschaft ein 0:0 gegen das Team von Hertha 03 Zehlendorf, dass sich im gesamten Turnierverlauf, als das spielstärkste Team zeigte.

Die Entscheidung fiel also im Neunmeterschießen.

Als erstes trat Svante für den FSV an den Neunmeterpunkt an. Der Berliner Torwart parierte hervorragend, den gut ins Eck platziert  geschossenen Neunmeter .Nun waren die Berliner am Zug. Doch die Nerven spielte bei dem Herthaner nicht mit. Sein Neunmeter flog weit am Tor vorbei Zweiter Schütze für den FSV war unser Kapitän Connor. Sein Schuss ging mit etwas Glück in Tor-der Torwart war mit der Hand noch dran. Auch beim zweiten Schützen der Berliner spielten die Nerven nicht mit. Auch sein Schuss ging weit über das Tor. Als dritter Schütze trat Maxim zum Neunmeterpunkt an. Cool und abgezockt schoss er das vielumjubelte Tor, dass den dritten Platz des Turniers bedeutete.

Im Finale der Goldrunde setze sich das Team der Reinickendorfer Füchse mit 1:0 gegen den Berliner AK durch. Den ersten Platz der Silberrunde belegte das Team von Südstern Senzig.

• Erfolgreicher 3. Platz beim 12. Wendorff-Apotheken Cup 2
  • Erfolgreicher 3. Platz beim 12. Wendorff-Apotheken Cup 3
  • Erfolgreicher 3. Platz beim 12. Wendorff-Apotheken Cup 4
  • Erfolgreicher 3. Platz beim 12. Wendorff-Apotheken Cup 5

„Ein rundum toll organisiertes Turnier mit vielen attraktiven Gegner. Es waren Spiele dabei, in denen meine Jungs an Ihre Grenzen gehen mussten. Sie haben wieder als Team gekämpft und zusammengespielt-ein weiterer Entwicklungsschritt für jeden Einzelnen im Team. Ein toller 3. Platz und die Ernennung unseres Torwartes Emilio zum besten Torwart der Goldrunde runden den erfolgreichen Turniertag ab. Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams.“ resümiert das Trainerteam um Sebastian Müller-Rawolle und Christian Kunze das Turnier.

Sebastian Müller-Rawolle