Am morgigen Mittwoch gastiert das Regionalliga-Team unseres FSV 63 Luckenwalde zum Nachholspiel bei der BSG Chemie Leipzig und schließt damit die Hinrunde der diesjährigen Saison 2023/2024 offiziell ab. Um 19 Uhr startet die Partie unter Flutlicht im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark.

Chemie, die zuletzt ein spielfreies Wochenende aufgrund der Heimspielabsage gegen den FC Energie Cottbus hatten, holten im letzten Pflichtspiel ein 2:3-Auswärtssieg im Ostseestadion bei der Zweitvertretung von Hansa Rostock. Davor unterlagen sie auswärts dem BFC Dynamo und trennten sich beim letzten Heimspiel 1:1 Unentschieden gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

Bei unserem FSV möchte man die vergangenen zwei erfolgreichen Wochen mit einem Sieg vergolden. Nach dem Heimsieg gegen Meuselwitz und dem Auswärtssieg in Eilenburg am vergangenen Freitag, soll auch in Leipzig ein Sieg her. Chemie kommt genau passend, denn gegen kaum ein anderes Team konnten unsere Luckenwalder in den vergangenen Jahren so oft gewinnen wie gegen die grün-weißen. In bisher 10 Duellen, die seit 2017 ausgetragen wurden, siegte unser FSV vier Mal, musste sich drei Mal geschlagen geben und in drei Spielen trennte man sich Unentschieden. Das zusammengerechnete Torverhältnis aus allen Spielen spricht ebenfalls für den FSV 63, der mit 21:16 erzielten Treffern – in den vergangenen 10 Duellen gegeneinander, somit die bessere Offensive stellt.

• Englische Woche startet bei Chemie Leipzig 1
  • Englische Woche startet bei Chemie Leipzig 2
  • Englische Woche startet bei Chemie Leipzig 3

Tickets zum Nachholspiel des 17. Spieltages gibt es vorab im Onlineticketshop der BSG Chemie. Die Tageskassen sind ebenfalls geöffnet.

Beitrag: Lukas Thoms