C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 1

C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison

Das letzte Hallenturnier sollte, vor allem dem jüngeren Jahrgang der FSV C-Junioren, die Gelegenheit geben Erfahrungen zu sammeln.
In dem Turnier beim FC Grün-Weiß Piesteritz mit 10 Mannschaften wurde in zwei Gruppen gespielt. 
Zu Beginn hatten die FSV Jungs einen guten Auftaktgegner aus Pratau. Nach 2:0 Führung konnte der Gegner zwar ausgleichen, doch die Überlegenheit wurde dann noch in einen Sieg umgemünzt. Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen konnte nicht viel unserem Team entgegensetzen (3:0). Das Team vom Dessauer SV nutzte seine eine Torschance gegen uns zum 1:0 Sieg. Man bedenke, dass die Luckenwalder hier etliche Ausgleichschancen liegen ließen. 


Da im Vorfeld die Gruppengegner sich selbst „die Beine stellten“, zog man bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Motor Süd Brandenburg 05 (0:0) in das Halbfinale. 

Somit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen den Gastgeber Grün-Weiß Piesteritz.
Denny Emmeramcher war es vorbehalten in wirklich letzter Minute den Siegtreffer zu erzielen (2:1).

Im Finale traf man wieder auf die Jungs aus Brandenburg. Leider konnte die Führung nicht über die Spielzeit gerettet werden und somit musste man in das 9-Meter Schießen. Alle Schützen waren recht sicher. Doch den 9. Schuss der 05er parierte Paul Geigenmüller. So blieb Mannschaftskapitän Denny Emmermacher der Siegtreffer vorbehalten und er machte den Turniersieg perfekt. 


Die FSV C-Junioren begannen ihre Hallensaison in Wittenberg mit einem Sieg und sie beendeten die Hallensaison in Wittenberg mit einem Turniersieg. Anzumerken ist die Auszeichnung Paul Geigenmüllers zum „Bester Torwart“ des Turniers. Das gelang ihm zum Auftakt der Hallensaison sowie zwei weitere Mal in der Hallensaison (Hallenlandesmeisterschaft / RBC Turnier).


Die Spieler der C-Junioren haben eine erfolgreiche Hallensaison absolviert. Hervorzuheben ist die tolle Leistung bei der Hallenlandesmeisterschaft, wo man den der Vizelandesmeistertitel erreichte.
Alle Spieler haben über die Wettkämpfe Selbstvertrauen tanken können, um die bevorstehenden Aufgaben in der Brandenburgliga meistern zu können. 


Der den FSV spielten:

Paul Geigenmüller, Denny Emmermacher, Fabian Fiebiger, Janne Claasen, Tim Lindner, Mika Friedrich, Jean Paul Schütt, Arut Magamedov, Philipp Höse, Fynn Rehfeldt

Sascha Wittig

  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 2
  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 3
  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 4
  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 5
  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 6
  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 7
  • C-Junioren beenden erfolgreich die Hallensaison 8