14 neue Junior-Coaches erhielten Zertifikate 1

14 neue Junior-Coaches erhielten Zertifikate

In den Herbstferien 2022 führte der FSV 63 Luckenwalde zusammen mit dem Fussball-Landesverband Brandenburg und der Kooperationsschule Friedrich-Ludwig-Jahn seinen nunmehr zweiten Junior-Caoch-Lehrgang durch. Diese Ausbildung ist als Einstieg in die Tätigkeit als Trainer gedacht und eine neue Säule innerhalb der DFB-Qualifizierungsoffensive. Sie richtet sich an Schüler ab dem 15. Lebensjahr. Insgesamt nahmen dieses Mal 14 Jugendliche aus den Vereinen FSV 63 Luckenwalde, Zellendorfer SV, Eintracht Elster und Viktoria Berlin erfolgreich an dem einwöchigen Lehrgang teil. Erfreulicherweise waren auch 2 junge Mädchen dabei, worüber wir besonders stolz sind.

Am vergangenen Sonntag wurden, im würdigen Rahmen der Halbzeitpause der Partie FSV 63-FC Energie Cottbus, unseren Neutrainern ihre Zertifikate übergeben. Die Übergabe der Zertifikate übernahmen Ausbilder, DFB-Mobil-Teamer* und Clubberater Hansi Huth und unser Sportlehrer Gerald Ritter. Beide wurden begleitet durch unseren Präsidenten Dirk Heinze und Schatzmeister Ronny Thoms.

Und das sind unsere 14 neuen Junior-Coaches:

• Lukas Möckel
  • Collin Förster