Am heutigen Sonntag fanden die Platzierungsspiele erneut in Form von Gruppenspielen statt. Zuvor wurden jedoch ab 9.30 Uhr die beiden Halbfinale gespielt. Dort trennten sich Valencia und Hertha BSC Berlin 0:2 und PSV Eindhoven und Paris Saint-Germain 0:1. Diese 4 Teams fuhren im Anschluss in die Alte Försterei nach Berlin für das Spiel um Platz 3 und das Finale.

In Luckenwalde folgten nach den Halbfinale dann die Spiele um Platz 5-7 auf dem Hauptplatz sowie 8 und 9 auf dem oberen Rasenplatz. Bei der Gruppe um Platz 8 und 9 wurde der U17 des FSV 63 Luckenwalde die Möglichkeit gegeben, ebenfalls mitzuspielen. Beide Spiele in der Gruppe konnten die beiden gegnerischen Mannschaften, Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg, jeweils mit 4:0 für sich entscheiden. Dennoch war es für unser Team und dem Trainerstab um Carsten Müller ein großartige Chance und eine gute Saisonvorbereitung.

Einlaufen von Frankfurt und Luckenwalde

Im Finale besiegte Hertha BSC Berlin PSG mit 1:0. Im kleinen Finale konnte sich PSV Eindhoven gegen FC Valencia mit 4:3 durchsetzen.

Die Ergebnisse der Platzierungsspiele Platz 5-9 sind unter https://youngstercup.com/spielplan/ zu finden.

Abschlusstabelle

PlatzMannschaft
1Hertha BSC Berlin
2Paris Saint-Germain
3PSV Eindhoven
4FC Valencia
51. FC Union Berlin
6Brøndby Kopenhagen
7Bayern München
8Eintracht Frankfurt
9VfL Wolfsburg

Danke an alle Beteiligten, Ehrenamtler, den Teams für faire Spiele und alle Organisatoren.

andere Artikel

B- JugendC- JugendVerein