Kürzlich bestand Daniel Läser, der für unseren FSV als Schiedsrichter tätig ist, seinen Qualifizierungslehrgang für den Einsatz im Gebiet des NOFV. Ab sofort darf er in der NOFV-Oberliga als Schiedsrichter und als Schiedsrichterassistent in der NOFV-Regionalliga angesetzt werden. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Händchen.
„Ich persönlich freue mich sehr auf die Nominierung für die Amateuroberliga und die Herausforderungen des NOFV“, sagt Daniel selbst zu seiner neuen Aufgabe.
Zur Quali
In den letzten zwei Jahren fand bereits eine spezielle Beobachtung während Daniels Einsätzen statt. Bei den Beobachtungen sind gute Leistungen ausschlaggebend für die weitere Nominierung bzw. Grundlage für die Durchführung des Qualilehrgangs.
Im Regeltest gab es dann 15 Fragen. Natürlich zählen auch sportliche Leistungen eine Rolle. So mussten z.B. 6x 40m-Sprints und Laufintervalltests in vorgegebenen Zeiten absolviert werden. In einem Konformitätstest musste Daniel dann noch 15 Videosequenzen bewerten. Alles in Allem: Daniel hat bestanden und pfeift nun als NOFV-Schiri.