Nach 2 Jahren COVID-bedingter Pause findet an diesem Wochenende nun endlich wieder das Turmfest mit seinem zur Tradition gewordenen Turmfestlauf statt.
Dieses Jahr war eine FSV-Männerstaffel aus „Jung und Alt“ gemeldet. Für die 5 Staffelteilnehmer galt es, die 2 Kilometer lange Strecke einmal zu umrunden. Für unseren Verein traten am gestrigen Samstag an:
- Michael Granda
- Jens Neumann
- Fabio Schweigert
- Len Neumann
- Luca Dreihardt
Nach dem Start an der Wendeschleife (Neue Baruther Straße) ging es nach ca. 500 Meter an der Wechselzone vorbei (Kreuzung Baruther Straße – Kleiner Haag). Von dort an übernahm die FSV-Staffel die Führung und gab sie bis zum Ende auch nicht mehr ab. Schlussläufer Michael Granda überquerte die Ziellinie mit einer Gesamtzeit von 36:41 min.
Platz 2 bei den Männerstaffeln ging an unsere Freunde vom 1. Luckenwalder Sportclub Ringen (37:40 min) und Platz 3 an deren zweite Staffel (38.46 min). Herzlichen Glückwunsch.
Wir gratulieren an dieser Stelle allen Organisatoren des 30. Turmfestes und des 27. Turmfestlaufes zu dieser überragenden Leistung und dem Durchhaltevermögen. Weiter so. Vielen Dank.