Regionalliga Nordost

Aufsteiger Eilenburg am Samstag zu Gast

Am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost trifft der FSV 63 Luckenwalde auf den diesjährigen Aufsteiger aus der Oberliga Süd dem FC Eilenburg. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Konkurrenten um den Klassenerhalt und verspricht neben tollem Regionalligafußball auch viel Kampf und Spannung um die zu vergebenen 3 Punkte.

Bilanz von Eilenburg

Auch wenn die Eilenburger derzeit hinter dem FSV 63 Luckenwalde in der Tabelle rangieren, so muss man doch sagen, dass sie das wesentlich schwerere Programm an den ersten vier Spieltagen zu absolvieren hatten und sich trotzdem sehr gut verkauften. Spiele gegen Babelsberg, Lok Leipzig, Greifswald und dem BFC sind sicherlich zuschauertechnisch Höhepunkte bei den Nordsachsen aber sportlich doch schon eine ganz andere Nummer, als die Gegner in der Oberliga. Denn alle vier Mannschaften wollen in diesem Jahr ganz oben mitspielen und haben dazu bereits ihre Tauglichkeit bewiesen.

So wird es sicherlich eine harte Nuss, die von den Braune-Schützlingen geknackt werden muss, um etwas Zählbares in Luckenwalde zu behalten.

Sicht auf den Gastgeber

Für die Luckenwalder stehen nach dem Sieg der Mentalität in Meuselwitz am vergangenen Spieltag der Saisonstart sicherlich geglückt. Mit 6 Punkten auf der Habenseite aus vier Spielen steht man jedenfalls besser da, als zum selben Zeitpunkt in der vergangenen Saison. Damals hatte man zum selben Zeitpunkt nach 3 Unentschieden nur 3 Pluspunkte auf dem Konto. Am kommenden Samstag könnte der jetzige Saisonstart nun veredelt werden. Bei einem Dreier wären die Braune-Schützlinge bei 9 Punkten und könnten sich so ein gehöriges Polster zur Abstiegszone verschaffen. Denn Ziel auf Seiten der Luckenwalder ist es, so schnell wie irgend möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

• Regionalliga Nordost

ACHTUNG Einschulungsaktion

Am kommenden Samstag ist Einschulung im Land Brandenburg und somit werden uns vermutlich viele Anhänger, die sonst ins „SEELE“ kommen nur aus der Ferne die Daumen drücken können! Wir haben uns deshalb gedacht, dass wir alle ABC-Schützen aus der Region am Spieltag ins „SEELE“ einladen und ihnen freien Eintritt gewähren. Ihr müsst nur Eure Schultüte mit ins Stadion bringen und am besten gleich Eure gesamte Familie!

Das Spiel findet morgen um 13:00 Uhr statt. Die Stadiontore öffnen für Euch um 12:00 Uhr.

Karten bekommt Ihr im Vorverkauf unter:

Also raus am nächsten Samstag und ab ins Stadion! Unsere Mannschaft braucht den zwölften Mann!