Der FSV 63 Luckenwalde kann einen weiteren Neuzugang für die neue Saison vermelden!

Tim Schleinitz, Jahrgang 2005, durchlief das Nachwuchsleistungszentrum unseres Kooperationspartners 1. FC Union Berlin. Der Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison in der U19-Bundesliga sowie in der UEFA Youth League zum Einsatz. Bei unserem FSV 63 kickt er nun mit einigen ihm bekannten Jungs zusammen, u.a. mit seinem letztjährigen U19-Kapitän Levin Mattmüller.

• Zweiter Zugang beim FSV - Tim Schleinitz 1
  • Zweiter Zugang beim FSV - Tim Schleinitz 2

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport, zur Verpflichtung:

„Tim gehört zu den Top-Spielern der diesjährigen U19 des FCU. Sein Weg durch das NLZ verlief nicht immer gradlinig, aber er hat sich stets bewiesen und an sich geglaubt. Tim hat richtig Lust am Verteidigen und zudem stets den Drang im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. Er kann über die Spieldistanz viele Meter machen und bringt dazu auf und neben dem Platz die passende Mentalität mit. Das merkte man auch sofort in den Gesprächen.

Wir freuen uns, dass Tim sehr gute Bedingungen für seinen Übergang in den Herrenbereich bei uns im Verein sieht! Ein Dank geht auch an die Menschen, die Tim bei diesem Schritt beraten und zur Seite gestanden haben.“

Lieber Tim, die FSV-Familie freut sich auf Dich! Herzlich Willkommen im „Seele“!