Am zurückliegenden Wochenende absolvierte unsere U17 und U19 ein Trainingslager in Luckenwalde.

Nach den ersten intensiven Trainingseinheiten am Donnerstagabend und Freitagvormittag fuhr man zum gemeinsamen Mittagsessen in der Trattoria „Eckbusch“. Anschließend wurden die Jungs der U19 mit einem Gesundheitscheck durch die Krankenkasse Barmer unter Leitung von Sven Lange auf Ihre körperliche Fitness getestet.

• Trainingslager der U17 und U19 1
  • Trainingslager der U17 und U19 2
  • Trainingslager der U17 und U19 3
  • Trainingslager der U17 und U19 4

Die U17 führten unter der Leitung von Trainer Mathias Säwert im 4Fight Sportcenter eine anstrengende 90-minütige Trainingseinheit im MMA-Kampfsport durch. Hier kamen die Jungs ordentlich ins Schwitzen, hatten aber sichtlich Spaß an der Einheit.

• Trainingslager der U17 und U19 5
  • Trainingslager der U17 und U19 6
  • Trainingslager der U17 und U19 7

Am folgenden Tag traf man sich zum gemeinsamen Frühstück im „Hotel Märkischer Hof“. Nach einer ausreichenden Stärkung gewann die U17 dann ihr Testspiel bei Regionalligist Lok Leipzig mit 3:2.

Zum Abschluss am Sonntagvormittag gab es nochmal eine lockere Trainingseinheit. Die U19 unterstütze am Samstag nach Ihrer Vormittagseinheit die Landesligamannschaft im Punktspiel gegen Hohenleipisch. Der Abschluss des Tages bildete ein Besuch des Stadttheaters, wo man nicht nur über Saisonziele sprach, sondern auch die Kapitänswahl in einer richtig coolen Location durchführen konnte.

• Trainingslager der U17 und U19 8
  • Trainingslager der U17 und U19 9

Trotz der Niederlage im Testspiel der U19 am Sonntag bei Borea Dresden, war das Trainingslager für beide Teams eine richtig feine Sache und macht Lust auf die kommende Saison.

Trainingslager der U17 und U19 10

Wir möchten uns als Verein nochmal beim Eckbusch, der Barmer, dem Stadttheater, dem 4Fight Sportcenter und dem Hotel Märkischer Hof für die Unterstützung an dem Wochenende bedanken.