Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 1

Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde

Die Herbert-Tschäpe-Grundschule in Mahlow-Blankenfelde führte in der Woche 26.6.-30.06.23 am Standtort eine Sport-Projekt-Woche durch, in der alle Kinder der Schule auf unterschiedlichste Art und Weise in Bewegung gebracht werden sollten. Einen Teil dieser Woche übernahm auf Nachfrage auch der FSV 63 Luckenwalde mit seinen Trainern und FSJlern.

Vom 26.06.-28.06.23 wurde den Kindern der 1.-6. Klassen im Rahmen eines Stationsbetriebes das Einmaleins des Fußballspielens beigebracht. Insgesamt brachten die FSVler ca. 600 Kinder an allen drei Tagen in Bewegung. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik wurden die Kinder in Gruppen auf und an die verschiedenen Stationen verteilt. Dort konnten sie sich im Zielschießen, Dribbeln, Passen oder in einer Spielerunde selbst am Ball ausprobieren.

„Insgesamt waren das für die Kinder und uns Trainer drei tolle und spaßige Tage. Sowohl wir, als auch die Lehrer haben gesehen, wie wichtig es ist die Kinder in Bewegung zu bringen. Die Förderung motorischer Fähigkeiten der Kinder ist während Corona stark vernachlässigt worden. Hier setzen wir beim FSV 63 Luckenwalde mit verschiedenen Projekten im Rahmen von Kooperationen mit Kitas und Schulen an.“ – so Projektkoordinator Thomas Mill vom FSV 63 Luckenwalde. „Für uns sollen solche Projekte keine Eintagsfliege sein. Deshalb fordern wir hiermit alle Schulen und Kitas in der Region auf, sich beim FSV 63 Luckenwalde zu melden, wenn wir bei der Umsetzung ähnlicher Projekte behilflich sein können. Meldet Euch einfach unter info@fsv63-luckenwalde.de!“ – so Mill weiter.

• Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 2
  • Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 3
  • Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 4
  • Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 5
  • Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 6
  • Trainer des FSV 63 unterstützen Schule in Mahlow-Blankenfelde 7

Wir finden, dass dieses Projekt Schule machen sollte!