2026: Wir feiern 120 Jahre Fussball in Luckenwalde. Beim Luckenwalde kickt-Festival fand dann auch gleich der traditionelle Cup der Firmen statt. Am gestrigen Samstag rollte der Ball von 10-14 Uhr in diesem Format bereits das vierte Mal.
Die Mannschaften im Überblick
Zahlreiche bekannte Unternehmen und Spieler waren wieder mit dabei. Aber auch ein paar Neulinge:











Turnier
In diesem Jahr war die Beteiligung etwas geringer und statt 14 hatten sich nur 11 Teams angemeldet. Es wurde wieder auf dem Kunstrasen und in 2 Gruppen auf 2 Kleinfeldern gespielt. Bei Gruppe B wurde daher mit Spielpausen gearbeitet, damit die beiden Gruppen zeitgleich die Vorrunde beenden.
In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A Team Ronny Körtge (11 Punkte, 5:0 Tore), vor EcoSun Consulting (9 Punkte, 11:2 Tore) sowie DIE LUCKENWALDER (9 Punkte, 9:1 Tore) durch. In Gruppe B setzte sich Team Christian Arnold souverän an die Spitze (12 Punkte, 11:1 Tore) vor Reifen-Müller (7 Punkte, 5:2 Tore) und Stadt Luckenwalde (5 Punkte, 3:2 Tore) durch. Nach der Gruppenphase wurde die Platzierungen ausgespielt.
Platzierungen
Nach der Vorrunde fand im Zusammenhang mit die offizielle Eröffnung des Luckenwalde kickt-Festivals statt. Im Anschluss gab es die Halbfinale. Dort setzen sich in den zeitgleich stattfindenden Spielen das Team von Ronny Körtge (1:0 gegen Reifen-Müller) und Christian Arnold (3:0 gegen EcoSun Consulting) durch. Die weiteren Platzierungsspiele bis zu Platz 3 wurden im 9-Meter Schiessen ausgetragen.
In einer packenden Begegnung stand es nach 10 Minuten Spielzeit nur 1:0 für das Team Ronny Körtge Fliesenlegermeister. Herzlichen Glückwunsch.
Alle sind Sieger
Danke
Wir möchten uns bei allen Teams für die Fairness und den gezeigten sportlichen Ehrgeiz bedanken. Gute Gespräche am Spielfeldrand zwischen und mit den Sponsoren haben den 4. Cup der Firmen wieder zu einem tollen Tag werden lassen.
Danke auch an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf und neben dem Platz. Danke an die Turnierleitung und die Organisatoren.
Weitere Impressionen
Neben dem Sport auf dem Kunstrasen gab es aber auch viele weitere Eindrücke. Ein paar haben wir mal eingefangen… und weitere folgen im Beitrag zum Luckenwalde kickt-Festival.







































































































































