Beim Saisonauftakt unserer Zweeten gegen den VfB Hohenleipisch kam das Team um Cheftrainer Ingo Nachtigall in der ersten Halbzeit nur langsam ins Spiel und war nicht torgefährlich. Nach dem Pausentee erzielte Steven Demgensky in der 55. Minute den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Foul im Strafraum am vorherigen Torschützen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt: Steven trat selbst an und scheiterte an Keeper Kotte.

In Minute 67 konnte Philipp Helf mit einem Abstauber auf 2:0 stellen. Im Anschluss kippte das Spiel. Hohenleipisch wollte sich der Niederlage nicht hingeben und erhöhte den Druck auf Luckenwalde: Von schräg rechts kommend überwand Janek Müller den FSV-Keeper Bela Rebensburg in der 88. Minute – 2:1. Und in der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Paul Werner den Freistoß aus 30 Metern unter der Mauer ins Tor platzieren – 2:2. Kurz danach pfiff Schiri Fox ab. Wer weiß, was weitere Spielminuten für das Ergebnis bedeutet hätten.

• Sieg verspielt - Punkt mitgenommen 1
  • Sieg verspielt - Punkt mitgenommen 2