Am Mittwoch, 06.12.2023, fand im Sportlertreff „Halbzeit“ wieder die alljährliche Mitgliederversammlung des FSV 63 Luckenwalde statt.

Im Rechenschaftsbericht informierte Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport & Vereinsentwicklung, über die Aktivitäten und Tätigkeiten rund um den Sport und den Verein. Folgende Bereiche wurden dabei präsentiert:

• Nachwuchs
  • Männerbereich
  • Freizeitliga
  • Infrastruktur
  • Ehrenamt
  • Vereinsarbeit
  • Ausblick

Danach legte Schatzmeister Ronny Thoms den Mitgliedern den Kassenbericht vor. Christiane Bankert und Dana Jesse hatten im Vorfeld die Richtigkeit der Unterlagen geprüft. Stellvertretend verlaß Jens Neumann, aufgrund von Krankheit beider Kassenprüferinnen, im Anschluss den Bericht der Kassenprüfung.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt behandelt. Dabei ging es um die überarbeitete Satzung, welche aufgrund neuer Rechtssprechungen und sozialen und ethischen Aspekten nicht mehr auf aktuellsten Stand war. Außerdem sind Anpassungen in Vorbereitung auf die Möglichkeit zur Schaffung eines Mehrspartenvereins eingeflossen.

Nach Diskussion und Abstimmung zu vorher eingereichten Anträgen, hat die Mitgliederversammlung der Satzungsänderung zugestimmt. Darüber hinaus wurde vereinbart, dass es fortlaufend mit interessierten Mitgliedern einen stetigen Austausch zu Themen rund um die Satzung geben wird. Über Ergebnisse wird dann regelmäßig in der Mitgliederversammlung berichtet.

Zum Abschluss dankte Präsident Dirk Heinze allen für die Teilnahme und des ehrenamtliche Engagement im vergangenen Jahr und wünschte schöne Weihnachten, Gesundheit und einen guten Start im neuen Jahr.