Im vergangenen Sommer entschied sich der junge Angreifer, aus der U19 von RB Leipzig kommend, seine ersten Schritte im Männerfußball beim FSV 63 zu gehen. Ein halbes Jahr und derzeit 10 Saisontore sowie 2 Torvorlagen später schafft Jorden zur neuen Saison den Sprung zum Bundesligisten Hannover 96. Zuletzt gelang unserem ehemaligen Spieler Frederik „Freddy“ Schmahl im Sommer 2022 der Sprung zur TSG 1899 Hoffenheim.

Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport, zur Personalie: „Wir arbeiten fast täglich mit Jorden. Wir sehen seine Lernbereitschaft, sein Talent und Engagement auf sowie seine Bescheidenheit und Teamfähigkeit neben dem Platz. Wir trauen Jorden diesen nächsten Schritt zu und freuen uns sehr für ihn! Die Saison ist noch im vollen Gange und sowohl er als auch die gesamte Mannschaft haben noch viel vor.“

Die Idee dahinter

Weitergehend ordnet Hendrik den Wechsel für uns als Verein so ein: „Wir haben im Sommer einen Weg eingeschlagen, der uns für junge Talente attraktiv und in der Regionalliga dauerhaft konkurrenzfähig machen soll. Dahinter verbergen sich unzählige Ableitungen: Eine Spielidee mit Fokus auf eigenen Ballbesitz, jungen Spielern Spielzeit geben und dabei Fehler zulassen, ein vertrauensvolles Umfeld schaffen u.v.m.. Ziel ist es Spieler signifikant zu entwickeln, damit sie gestandene Regionalliga- und einige vielleicht sogar mal Bundesligaspieler werden. Dieser Ansatz ist lebendig, voller Höhen und Tiefen und enorm spannend. Wir sehen darin eine Chance, denn er unterscheidet uns von vielen sportlichen Konkurrenten.“

Jorden Winter wechselt zur neuen Saison zu Hannover 96 1

Lieber Jorden, wir gratulieren Dir zur Vertragsunterschrift und freuen uns auf die restliche Saison mit Dir!