Am kommenden Sonntag ist die Regionalliga-Mannschaft in der Bundeshauptstadt bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC gefordert. Um 13:00 Uhr treffen beide Mannschaften im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark aufeinander. Aufgrund von Umbauarbeiten auf dem Olympiagelände weicht die blau-weiße-Zweitvertretung aus.

Rückblende

Am vergangenen Wochenende haben beide Teams Ihre Spiele jeweils knapp verloren. Unser FSV unterlag in letzter Minute dem Chemnitzer FC mit 1:2 und der Hauptstadtclub verlor im Berlin-Derby beim BFC Dynamo mit 1:0.

Die bisherigen Duelle beider Mannschaften gegeneinander sprechen deutlich für Hertha II. In bisher 12 Spielen, verließen die Hauptstädter neun-Mal den Platz als Sieger, unser FSV ging zwei-Mal als Sieger vom Platz und einmal trennten sich beide Teams Unentschieden.

• Gastspiel bei der Hertha-Reserve 1
  • Gastspiel bei der Hertha-Reserve 2
  • Gastspiel bei der Hertha-Reserve 3
  • Gastspiel bei der Hertha-Reserve 4
  • Gastspiel bei der Hertha-Reserve 5

Aktuelle Tabellensituation und Vorschau

In der Tabelle trennen beide Mannschaften aktuell sechs Punkte. Unser FSV 63 steht mit 35 Zählern auf Platz 11 und Hertha steht mit 29 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Mit einem Sieg unseres FSV sind die 40 Punkte fast erreicht, die für den Klassenerhalt vermutlich reichen werden. Mit diesen drei weiteren Punkten hätte man gesamt 38 Zähler und würde bei einer Niederlage des FSV Zwickau auf den 10. Tabellenplatz vorrücken.

Tickets für das Spiel

Tickets: Karten für das Spiel gibt es ausschließlich im Onlinevorverkauf von Hertha BSC. Es wird im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark keine Tageskasse geben. Sitzplatzkarten im Normaltarif kosten 10,00€. Ermäßigte Sitzplatzkarten kosten 5,00€. Für Stehplatzkarten sind im Normaltarif 6,00€ und für ermäßigte Stehplatzkarten 3,00€ fällig. Link zum Ticketshop