Für Ingo Nachtigall schließt sich am 17.05.23 der Kreis 1

Für Ingo Nachtigall schließt sich am 17.05.23 der Kreis

Unser ehemaliger Trainer Ingo Nachtigall kann auf ein bewegtes Fußballerleben als Spieler und Trainer zurückblicken. Für ihn war es schon immer ein Traum einen Kreis zu schließen und noch einmal seine fußballerischen Weggefährten zusammen zu holen. Lange überlegte er, wie er das am besten umsetzt. Denn gewöhnliche „Legendenspiele“ sind nicht sein Ding. Ingo war schon immer ein Freund des Außergewöhnlichen.

So entstand bei ihm die Idee, ein „Vater-Sohn-Spiel“ zusammen mit all seinen Fußballfreunden zu organisieren. Nun ist die Umsetzung dieses Projektes auf dem Sportplatz seines Heimatvereins in Wustrau beschlossene Sache. Am Mittwoch, den 17.05.2023, werden ab 17:30 Uhr auf dem Frank-Jeske-Sportplatz in Wustrau seine Fußballfreunde aus 50 Jahre Fußballerleben gemeinsam mit ihren Söhnen gegen den TSV Wustrau antreten.

Mit dabei sein werden der ehemalige Nationalspieler und Champions-League-Gewinner mit Borussia Dortmund Jörg Heinrich, die HSV- und Wolfsburg-Legende Roy Präger, der ehemalige Bundesliga-Profi (Bayer 04 Leverkusen) Matthias Stammann oder Stahl-Brandenburg-Legende Eberhardt Janotta. Bei diesem Event nicht fehlen dürfen natürlich seine besten Freunde aus Sportschulzeiten Uwe Schulz, den Hans Meyer mal als besten Rechtsaußen der ehemaligen DDR-Oberliga bezeichnete, und Olaf Bitzka, der in Frankfurt als einer der härtesten Innenverteidiger seiner Zeit galt.

Für Ingo Nachtigall schließt sich am 17.05.23 der Kreis 2

Ebenfalls mit am Start sind Wegbegleiter Nachtigalls aus seiner Zeit in Luckenwalde. Dabei ist einer seiner engsten Freunde, unser Präsident Dirk Heinze, sicherlich der wichtigste Mann in dieser Riege.

Alle werden größtenteils mit ihren Söhnen in Wustrau aufdribbeln und versuchen den Jungspunden aus Wustrau nochmals zu zeigen, was in ihnen steckt.Neben dem Wiedersehen steht natürlich der karitative Zweck für Nachtigall im Vordergrund. Der Erlös dieses einmaligen Events geht an Nachtigalls Heimatverein TSV Wustrau.

Wer also am 17.05.2023 um 17:30 Uhr noch nichts vor hat, der sollte sich dieses Zusammentreffen von ehemaligen Fußballgrößen nicht entgehen lassen. Vielleicht ist an diesem Abend auch das eine oder andere Foto bzw. Autogramm drin.