Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 1

Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup

Beim zweiten Turnier am gestrigen Samstag kamen die E2-Junioren aus der Region zum Zug. Insgesamt lud der FSV 63 8 Teams ein und trat selbst mit 2 Mannschaften an.

In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 2
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 3
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 4
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 5
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 6
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 7
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 8
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 9
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 10
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 11
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 12
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 13

Platzierungen Gruppe APlatzierungen Gruppe B
FSV 63 Luckenwalde gelb (9 Punkte)VfB Herzberg 68 (9 Punkte)
SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen (9 Punkte)FSV 63 Luckenwalde weiß (9 Punkte)
SV Grün-Weiß Großbeeren (6 Punkte)VfB Trebbin (6 Punkte)
FC Viktoria Jüterbog (3 Punkte)SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu (6 Punkte)
Zellendorfer SV (3 Punkte)Ludwigsfelder FC (0 Punkte)

Im ersten Halbfinale standen sich ausgerechnet die beiden FSV-Teams gegenüber. Das gelbe Team ließen mit einem 2:1 nichts anbrennen und zogen knapp aber verdient ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale trennten sich der spätere Turniersieger und der VfB Herzberg ebenfalls knapp mit 2:1.

  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 14
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 15

Nach den Platzierungsspielen um Platz 9, 7, 5 und 3 kam es also zum Finale zwischen Deutsch Wusterhausen und FSV 63 Luckenwalde gelb. Zuvor hatte das Team weiß vom FSV das kleine Finale gegen den VfB Herzberg 68 mit 2:0 verloren und belegten somit den 4. Platz.

Im Finale zeigte sich die Stärke von Deutsch Wusterhausen. Das Geburtskind Levi zeigte einmal mehr seine Stärke und belohnte sich und sein Team mit weiteren Toren. Am Ende ließ DW auch hier nichts anbrennen und holte mit einem deutlichen 4:1 souverän den 1. Platz.

  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 16
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 17
  • Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 18

Abschlusstabelle

PlatzTeam
1SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen
2FSV 63 Luckenwalde weiß
3VfB Herzberg 68
4FSV 63 Luckenwalde weiß
5SV Grün-Weiß Großbeeren
6VfB Trebbin
7FC Viktoria Jüterbog
8SpG Ruhlsdorf/Wolterdorf/Felgentreu
9Zellendorfer SV
10Ludwigsfelder FC

Neben den Platzierungen stimmten die Trainer auch für den besten Torwart und den besten Spieler des Turniers ab. Bester Torwart wurde Silas vom FSV Team weiß. Bester Spieler wurde Filipe vom Ludwigsfelder FC.

Außerdem wurde der beste Torschütze im Turnier geehrt: Levi von Deutsch Wusterhausen und Arne vom Team FSV 63 Luckenwalde weiß lagen mit 5 Toren gleich auf und mussten noch einmal an den Punkt treten. Arne verschoß gegen George von FC Viktoria Jüterbog. Da Levi zuvor traf, stand er als Torschützenkönig nun auch fest – neben dem Turniersieg ein weiteres kleines Geburtstagsgeschenk, was er sich selbst bereitet hat. Herzlichen Glückwunsch.

Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 19
Levi von Deutsch Wusterhausen beim 9-Meter

Ein großer Dank geht an Wärmetechnik Enrico Zimmermann als Sponsor des Turniers. Aber natürlich geht auch ein Dank an alle Eltern sowie Gäste, Trainer, Schiedsrichter sowie an das Schiedsgericht und die fairen Sportlerinnen und Sportler.

Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 20

Deutsch Wusterhausen gewinnt Wärmetechnik Zimmermann-Cup 21
beide FSV-Teams konnten mit dem Turnier zufrieden sein