CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 1

Ab sofort hat der FSV 63 Luckenwalde e.V. einen eigenen Stern am Sporthimmel. Am 28.10.2021 wurde der Verein für sein Engagement während der Corona-Krise mit dem silbernen Stern des Sports ausgezeichnet. Vor allem die Unterstützung im Corona-Testzentrum, der Einkaufsservice und Lieferdienst wurden dabei besonders wertgeschätzt. Die Ehrung übernahmen Britta Ernst, die Ministerin für Bildung, Jugend und Kultur sowie Norbert Schmitz, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Fläming Elsterland eG.

Der FSV darf sich damit nicht nur über ein Preisgeld von 2.500 Euro für die Vereinskasse freuen, sondern auch am Bundeswettbewerb um den goldenen Stern des Sports teilnehmen. Die Verleihung findet am 24. Januar 2022 in Berlin mit Frank-Walter Steinmeier statt.

Ein besonderer Dank gilt dabei der Geschäftsstelle des Vereins, hier wurden die Ideen geboren, die Mitglieder involviert und eine Umsetzung erst möglich gemacht.

Die Sterne des Sports sind eine Initiative der Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Verleihung fand in der Staatskanzlei in Potsdam statt.

Den 2. Platz erhielt der FC Deetz e.V. für seine Aktivitäten während der Corona-Zeit. So z.B. wurde der Aussenbereich des Sporthauses neu bepflanzt und die Kabinen wurden gestrichen. Ausserdem boten die Vereinsmitglieder ebenfalls älteren und bedürftigen Menschen einen Einkaufsservice an.

Den 3. Platz erhielt der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen für seinen Podcast, welcher die Ruhephasen im Lockdown überbrücken soll. Seit Februar 2021 gab es mittlerweile 40 Folgen, wo sich Vereinsmitglieder, Trainer, Funktionäre und Spieler zu Wort melden und interessante Geschichten erzählen.

Wir gratulieren beiden Vereinen für ihre Platzierungen und ihre tollen Projekte.

• CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 2
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 3
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 4
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 5
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 6
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 7
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 8
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 9
  • CORONA-ENGAGEMENT DES FSV ERHÄLT „GROSSEN STERN DES SPORTS“ IN SILBER 10

Vielen Dank an Frank Neßler von der MAZ für die Bereitstellung der Fotos.

1.MännerSpielbericht
FSV stößt Bock in Fürstenwalde um und siegt verdient und deutlich 12