Am Sonntag ist die Regionalliga-Mannschaft unseres FSV 63 Luckenwalde beim Tabellenführer Greifswalder FC gefordert. Um 13 Uhr treffen beide Mannschaften im Greifswalder Volksstadion aufeinander. Greifswald, aktuell das Maß aller Dinge in der Regionalliga Nordost, blieb 19 Ligaspiele in dieser Saison ungeschlagen, bis sie von der VSG Altglienicke im Nachholspiel besiegt wurden (0:1).

Zuletzt traf unser FSV im Trainingslager auf den GFC. Das Testspiel in der Türkei endete nach 90 Minuten mit 2:1 für den Greifswalder FC. Till Plumpe traf damals in der 23. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Das letzte Pflichtspiel in der Hinrunde endete mit einer bitteren 1:5-Niederlage für unseren FSV. Jorden Winter erzielte damals den Ehrentreffer für unseren FSV. Den letzten Sieg gegen den GFC feierten unsere Luckenwalder in der Rückrunde der vergangenen Saison. Mit 6:2 (1:2) schlugen damals unsere Regionalliga-Kicker nach einem 0:2-Rückstand die Greifswalder.

• Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1
  • Auswärtsspiel beim Tabellenführer 2
  • Auswärtsspiel beim Tabellenführer 3
  • Auswärtsspiel beim Tabellenführer 4

Hinweise für alle Fans

Die Tore und Kassen des Greifswalder Volksstadions öffnen um 11:30 Uhr.

PKW

Eine Anreise mit dem PKW ist natürlich auch möglich. Parkflächen um das Volksstadion sind sehr begrenzt. Als Parkplatz empfiehlt der GFC z.B. den Nexö-Parkplatz in der Innenstadt zu nutzen. Von dort aus geht es entweder weiter zu Fuß oder mit den örtlichen Buslinien, die direkt vor dem Volksstadion halten.

Zug

Die Anreise mit dem Zug wird vom Greifswalder FC empfohlen. Haltepunkte sind Greifswald Süd (2 km vom Volksstadion entfernt) oder der Greifswalder Hauptbahnhof (3 km entfernt). Danach kann mit den örtlichen Bussen weitergefahren werden, die direkt vor dem Volksstadion halten.

Tickets

Tickets gibt es schon vorab im Onlinevorverkauf oder an der Tageskasse. Stehplätze gibt es ab 9 Euro und Sitzplätze ab 15 Euro.