Andreas Pollasch wird ein Luckenwalder 1

Andreas Pollasch wird ein Luckenwalder. Der 32-Jährige wechselt von Liga-Kontrahent SV Babelsberg 03 aus der Landeshauptstadt in den Fläming.

„Andy ist ganz klar eine besondere Neuverpflichtung für uns. Mit über 300 Regionalligapartien bringt er langjährige Erfahrung mit und kennt unsere Liga zudem sehr gut. Er hat sich vom ersten Gespräch an auf unsere Ausrichtung und seine Rolle in dieser Mannschaft eingelassen. Wir gewinnen auf und neben dem Platz eine Führungspersönlichkeit.“, so Hendrik Brösel, Geschäftsführer Sport.

Andreas Pollasch wird ein Luckenwalder 2
Andreas Pollasch (rotes Trikot) noch im Trikot des SV Babelsberg 03 beim Hinrundenduell der vergangenen Saison.

Ausgebildet wurde „Andy“ bei Borussia Dortmund und dem VfL Bochum. In seiner bisherigen Karriere spielte er unter anderem für Rot-Weiß Oberhausen, VfB Oldenburg, FSV Frankfurt, BFC Dynamo und zuletzt beim SV Babelsberg 03. Für den BFC und den SVB kommt „Andy“ insgesamt auf 150 Regionalliga Nordost Spiele. Dabei konnte er 9 Tore erzielen, eins davon sogar gegen unseren FSV, und acht weitere Tore vorbereiten.

Andreas Pollasch wird ein Luckenwalder 3
Andreas Pollasch (m.) hier noch im Trikot des BFC Dynamo am 11. Spieltag der Saison 2021/2022, als er damals den entscheidenden 0:1-Siegtreffer für den BFC Dynamo erzielte. Hier im Zweikampf mit Tim Göth (l.) und Daniel Becker (r.)

Lieber Andy, die FSV-Familie freut sich ungemein auf Dich. Herzlich willkommen!

andere Artikel

Vereinsspielplan
Vereinsspielplan
1.MännerSpielbericht
Testspielsieg gegen Tennis Borussia 4