Trainer Michael Braune

Überregionale Spielklassen: Für die Teams des FK Dahme/Fläming hat in den Ligen auf Landesebene der Saisonendspurt begonnen.

In den Fußball-Nachwuchsligen auf Landesebene geht es in die entscheidende Phase. Auch viele Mannschaften aus der Dahme-Fläming-Region kämpfen in diesen Wochen gegen den Abstieg oder noch um den Aufstieg. Der SPORTBUZZER schaut auf einige Ligen mit Beteiligung des Fußballkreises Dahme/Fläming.

A-Junioren-Brandenburgliga: Gleich drei Vertretungen aus dem FK Dahme/Fläming starten in der höchsten Spielklasse des Landes – und das Trio war am Wochenende auch im Einsatz. Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (5.) und der BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (7.) können ohne Sorgen in die beiden letzten Saisonspiele gehen – Aufsteiger FSV 63 Luckenwalde (11.) muss dagegen um den Klassenerhalt bangen. Ein Sieg am Wochenende wäre deshalb sehr wichtig für die TF-Kreisstädter gewesen. Doch dazu reichte es nicht. Am Sonnabend trennten sich der Luckenwalder Nachwuchs im Fußballkreisderby von den A-Junioren des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen nach einer Zwei-Tore-Führung am Ende 2:2-unentschieden. Ärgerlich, aus Sicht der Luckenwalder. Justin Ullmann (23.) erzielte das 1:0 für die Gastgeber im Seelenbinder-Stadion.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Walter Sommerfeld (49.) auf 2:0. Eine Gelb-Rote Karte in der 73. Minute brachte die Luckenwalder dann ins Stolpern. Zunächst erzielte Patrick Müller (80.) den Anschlusstreffer für den SCEMZ. Drei Minuten später der Ausgleich. Müller (83.) verwandelte einen Strafstoß zum 2:2-Remis. Für den Nachwuchs des Oberligisten gab es allerdings regionale Schützenhilfe: Der BSC bezwang auf der heimischen Anlage Einheit Perleberg, einen der Luckenwalder Konkurrenten, mit 7:2. In der kommenden Saison werden viele Kicker der drei A-Jugend-Vertretungen in den Männerbereich aufrücken. Beim SCEMZ hat man deshalb kürzlich einen Aufruf veröffentlicht.

Quelle: Sportbuzzer

large-16-9-4

Bild 4 von 12

Other Articles