Viele unserer Fans sehen unsere Nummer 15 Takahiro Tanio als einen der Publikumslieblinge des FSV 63 an. Seine Laufbereitschaft im Spiel, seine Robustheit im Zweikampf und auch sein unbedingter Wille immer ein Tor zu erzielen, auch wenn er dafür manchmal mehrere Anläufe braucht, zeichnen ihn aus und machen ihn zum Sympathieträger!

Aber wer ist eigentlich unser Taka?

Taka ist in der Nähe von Tokio geboren und hat schon früh seine Liebe zum Fußball entdeckt. Neben dem Fußball mit Freunden spielte er früh im Verein und dann auch schnell in einer Fussballakademie. Nach der Schule studierte er Lehramt und wurde Mathelehrer!!! Doch seine große Leidenschaft war und ist der !Deshalb wagte er den Schritt nach Europa und kam vor 4 Jahren nach Deutschland. Seit knapp 2 Jahren ist er nun in Luckenwalde und hat seinen Traum vom Profifußball noch nicht aufgegeben! Aber zunächst ist ihm wichtig mit dem FSV 63 Luckenwalde wieder Erfolg zu haben und wer weiß wie diese Saison ausgeht, wenn Taka fit bleibt und trifft!

Eins ist sicher – Taka wird seinen Weg machen und uns als Mensch und Sportler noch viel Freude bringen!

Other Articles

Verein
Nachwuchs