Heute war es so weit. Um 8.45 Uhr ging es mit 5 Bussen des FSV 63 Luckenwalde nach Berlin in die Alte Försterei.

Die Kinder machten eine Stadionführung und hielten eine Kinderpressekonferenz ab. Das war ein Erlebnis: wie die grossen Vorbilder auf die Fragen der Journalisten antworten.

Im Stadion durfte natürlich das Gruppenbild aller TeilnehmerInnen nicht fehlen. Anschliessend ging es zum Mittag in den VIP-Bereich der Alten Försterei.

Darauf folgte ein weiteres Highlight: die Fragestunde mit den beiden Union-Profis Lennard Maloney und Marc Torrejón. Die Kinder hatten so viele Fragen, so z.B. ob Lennard Maloney mit Edgar Budde gespielt hat. “Ja, na klar und toll, dass Edgar es so weit geschafft hat. Bestellt ihm schöne Grüße.” Na klar tun das die Kids.

Im Anschluß wurde natürlich auch noch Fußball gespielt. Bei Champion League Spielen wurden nochmal alle gefordert bis es 14.30 Uhr mit vielen tollen Eindrücken zurück nach Luckenwalde ging.

Danke an alle Organisatoren und Helfer am heutigen Tag.

Other Articles