Am Dienstag diese Woche fand im Seele für die Spielerinnen und Spieler des Kleinfeldes ein Leistungstest statt.

Dabei ging es für unsere Nachwuchstalente der D-F-Junioren, je nach Altersklasse, um 10- und 20m-Sprint, Dribbling, Gewandheit, Jonglieren und Passübungen.

Beim Tag des Sports im April letzten Jahres fand der erste dieser Leistungstests in dem Umfang statt. Die jetzt ermittelten Werte werden nun mit den damaligen Ergebnissen verglichen. Die Trainer können daraus wesentliche Erkenntnisse für individuelles Training jedes einzelnen Spielers gewinnen. Später können dann, durch gezielte Übungen, die Fähigkeiten der Kids verbessert werden.

Danke

Unser Kooperationspartner Union Berlin (Paul Küchenmeister und Marcus Heim) und die Fußballtalentschmiede Berlin (Herr Minow) haben uns dankenswerterweise Lichtschranken zur Verfügung gestellt. Echt stark, vielen Dank.

Other Articles

1.MännerVerein
1.Männer
VfL 05 Hohenstein Ernstthal