FSV 63 Luckenwalde gegen FC Carl Zeiss Jena II – 5. Spieltag 2019/20

Was für eine spannende Woche neigt sich so langsam seinem Ende und leitet das krönende Finale ein. Nachdem die Auslosung zur dritten Runde des AOK Landespokal bereits Geschichte ist, bereitet sich unsere erste Männermannschaft auf das morgige Spiel im “Seele” vor. Und weil nach einem Flutlichtspiel der angebrochene Abend noch genutzt werden sollte, laden wir ganz Luckenwalde und Umgebung zu unserem Kinosommer ein.


5. Spieltag Oberliga – FSV 63 Luckenwalde gegen FC Carl Zeiss Jena II

Nach nun 14 Tagen Spielpause in der NOFV-Oberliga Süd geht es endlich weiter. Und es geht nicht nur weiter, nein es wird sogar ein absolutes Highlight am 5. Spieltag. Es treffen hier die beiden Mannschaften mit den wohl schönsten Stadien in der Oberliga aufeinander – FSV 63 Luckenwalde gegen FC Carl Zeiss Jena II.Somit ist Hin- und auch Rückspiel schon mal von der Kulisse her ein kleiner Leckerbissen. Zählt unser heiß geliebtes Werner-Seelenbinder-Stadion zu den drei schönsten Stadien in Brandenburg, so ist das Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena ein absolutes Muss für Groundhopper in Thüringen. Der tolle Blick auf die Kernberge hat schon ein ganz besonderes Flair.

Zurück zum Spiel bleibt zu sagen, dass es eine statistisch ausgeglichene Partie wird. Insgesamt trafen beide Teams sechsmal aufeinander und das ausschließlich in der Oberliga. Der FSV 63 konnte davon nur zwei Spiele gewinnen, trennte sich ein mal unentschieden und musste drei Niederlagen verbuchen. Die letzte Saison viel deutlich besser für Luckenwalde aus. Das Heimspiel im “Seele” wurde 5:1 gewonnen und in Jena trennte man sich unentschieden. So viel zur Statistik. In der laufenden Saison tritt nun der FSV 63 noch ungeschlagen, mit einem Unentschieden, gegen die 11 aus der Science City Jena an. Die Thüringer um Trainer Christian Fröhlich mussten sich neben drei Siegen am dritten Spieltag gegen den VfL 96 Halle mit 2:0 geschlagen geben. Wir dürfen uns sicherlich auf ein faires und spannendes Spiel bei Flutlicht freuen und freuen uns darauf, dass zwei Sympathieträger der Liga aufeinander treffen.


Sommer Kino in Luckenwalde

Kino-Sommer – nicht ohne euren Klappstuhl! Direkt nach dem Flutlichtspiel gegen die Zweite des FC Carl Zeiss Jena geht es auf das nächste Spielfeld im Stadion und dann heißt es Sommer Kino in Luckenwalde. Jeder Gast sollte sich seinen Klappstuhl oder seine Decke mitbringen, um den Film von 1991 über das Kult-Model aus dem Hause Opel genießen zu können. Auch das Mitbringen von Popcorn wird empfohlen. Freilichtkino für unsere Fans und deren Freunde.

Jeder ist willkommen und der Eintritt ist frei. Für einen kleinen Beitrag in unserer Spendenbox sind wir dennoch sehr dankbar. Für alle Gäste, die im Vorfeld das Fußballspiel genossen haben, gibt es gegen Vorlage der Eintrittskarte ein Bier oder ein Softgetränk gratis.


Auslosung für die dritte Runde des AOK-Landespokal Brandenburg

Heute wurde die Auslosung der Aufeinandertreffen beim Achtelfinale des AOK-Landelpokal Brandenburg vollbracht. Das heißt für uns, dass es am 12. Oktober 2019 zum Pokalspiel gegen TSV Chemie Premnitz geht. Somit heißt es dann in einem Monat auf in den Kampf um den Einzug ins Viertelfinale.

Matthias von Vi Tva Sports

Other Articles