Am gestrigen Vormittag fand in der Fläminghalle in Luckenwalde der Nordholz-Cup statt. Der FSV 63 Luckenwalde lud 5 E-Junioren-Mannschaften aus der Region ein. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Alle Teams zeigten einen sehenswerten Fußball für alle mitgereisten Eltern und Fans der jungen Sportler. Es zeichnete sich aber bereits nach der Hälfte des Turniers ab, dass die Mannschaften von Ludwigfelde, Union und Luckenwalde Team blau den besten Ball spielten.

Am Ende erreichte die U11 unseres Kooperationspartners Union Berlin mit 12 Punkten aus 6 Spielen den 3. Platz. Den zweiten Platz sicherten sich, mit nur einem Punkt mehr, unsere Nachbarn aus Ludwigsfelde. Das blaue Team des FSV 63 Luckenwalde konnte alle Spiele gewinnen und war somit klarer Turniersieger (Torverhältnis: 25:2). Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften.

Das gelbe FSV-Team erreichte den 4. Platz des Turniers (Bilanz: 2 Siege, 1 unentschieden und 3 verlorene Spiele, 7 Punkte).

Siegerteam FSV-Team blau (blaue Trikots und Keeperin Lilli) und viertplaziertes FSV-Team (graue Hoodies) mit Trainerteam Michael Granda (2. Reihe, links) und Sebastian Müller-Rawolle (2. Reihe, rechts) sowie Sponsor Marco Ebeling von Nordholz (hinterste Reihe)

Neben der Wahl des besten Torwartes und des besten Spielers, erhielt auch der beste Torschütze des Turniers am gestrigen Tag eine Auszeichnung.

Bester Torwart wurde Paul vom Ludwigsfelder FC. Bester Spieler wurde Carlos vom 1. FC Union Berlin. Als bester Torschütze holte sich Jean-Luca Kräuter vom FSV 63 Luckenwalde Team blau mit 10 Turniertoren den Pokal.

Sponsor und Namensgeber des Turniers: Nordholz

Ein großer Dank geht an die Firma Nordholz als Sponsor des Turniers.

Wahnsinn: Jede Mannschaft erhielt noch eine Gutscheinkarte bei Nordholz. Für alle getätigten Einkäufe schreibt Nordholz am Jahresende 3% des Warenwertes der jeweiligen Vereinskasse gut. Außerdem erhielten die drei Einzelplatzierten einen Gutschein von Decathlon. Eine sehr coole Aktion. Danke.

Marco Ebeling von Nordholz bei der Pokalübergabe an die Spieler des Ludwigsfelder FC

Abschlußtabelle

1. FSV 63 Luckenwalde Team blau

2. Ludwigsfelder FC

3. 1. FC Union Berlin U11 Talente-Team

4. FSV 63 Luckenwalde Team gelb

5. Ruhlsdorfer BC 1923

6. FC Grün-Weiß Piesteritz

7. VfB Trebbin

Unser Dank gilt auch den Schiedsrichtern Ronny Sebast und Daniel Klein.

Schiedsrichter Ronny Sebast (links) und Daniel Klein

Ein großer Dank geht auch an D-Juniorenspieler Draven Klein und Fabian Fiebiger für die tolle Unterstützung der Turnierleitung.

tolle Unterstützung der Turnierleitung durch Draven (Mitte) und Fabi (rechts)

Ein extra großer Dank geht an Solveig Matthes für die tollen Fotos vom gesamten Turnier und an alle Eltern und Helfer im Cateringbereich für die kulinarische Begleitung.

Other Articles

D- JugendNachwuchsSponsoren