Am Samstag Nachmittag fand in der Fläminghalle in Luckenwalde der by MIKA-Cup statt. Der FSV 63 Luckenwalde lud 5 D-Junioren-Mannschaften aus der Region ein. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Babelsberg hatte ursprünglich nur eine Mannschaft gemeldet. Durch eine andere Absage war ein Platz frei geworden. Babelsberg stellte sich um und konnte somit zwei Mannschaften starten lassen. Mit nur wenigen Wechselspielern hielten sie das Turnier durch und erreichten einen hervorragenden 3. und 6. Platz. Der zweite Platz ging mit 12 Punkten aus 6 Spielen an Stern Marienfelde. Mit 5 gewonnenen und einem verlorenen Spiel holte sich das Team I des FSV 63 Luckenwalde den Turniersieg beim by MIKA-Cup.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei den Trainern von Babelsberg 03 für die spontane Bereitschaft zur Nachmeldung einer zweiten Mannschaft bedanken.

Teams FSV 63 Luckenwalde I und II mit Trainer Sebastian Große (hintere Reihe, links) und Tobias Göth (hintere Reihe, rechts) und Sponsorenvertreter von by MIKA

Das zweite FSV-Team erreichte den 4. Platz des Turniers (Bilanz: 3 Siege und 3 verlorene Spiele, 9 Punkte).

Neben der Wahl des besten Torwartes und des besten Spielers, erhielt auch der beste Torschütze des Turniers eine Auszeichnung.

Bester Torwart wurde Jonathan von VfB Fortuna Biesdorf. Bester Spieler wurde Bakr vom Team FSV 63 Luckenwalde I. Als bester Torschütze holte sich Jad vom SV Babelsberg 03 mit 6 Turniertoren den Pokal.

v.l.n.r.: Bakr vom FSV 63 Luckenwalde I (Bester Spieler), Jad vom SV Babelsberg 03 (Bester Torschütze) und Jonathan vom VfB Fortuna Biesdorf (Bester Torwart) mit Sponsor

Ein großer Dank geht an by MIKA als Sponsor des Turniers.

Übergabe des Pokals für den Besten Torwart an Jonathan

Abschlußtabelle

1. FSV 63 Luckenwalde I

2. F.C. Stern Marienfelde 1912

3. SV Babelsberg 03 II

4. FSV 63 Luckenwalde II

5. VfB Fortuna Biesdorf

6. SV Babelsberg 03 I

7. Zellendorfer SV

Unser Dank gilt auch den Schiedsrichtern Steffen Schulze und Daniel Klein.

Steffen Schulze (links) und Daniel Klein

Wie auch schon beim Turnier am Vormittag wurde die Turnierleitung durch die D-Junioren des FSV unterstützt. Vielen Dank.

beispielhaft für die Unterstützung der Turnierleitung; hier im Bild (v.l.n.r.): Adam, Tristen, Janne, Draven, Leo und Fabi, hinten: Bakr

Ein extra großer Dank geht an Steffi Fiebiger für die tollen Fotos vom gesamten Turnier und an die Eltern im Cateringbereich für die kulinarische Begleitung.

Other Articles

E- JugendNachwuchsSponsoren
F- JugendNachwuchsSponsoren