Am heutigen Samstag nahmen unsere E1-Junioren beim 2. 3-2-1 Einheit-Cup des SV Einheit Wittenberg teil. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. In der Gruppe A waren neben BFC Dynamo, Einheit Braunschweig, Magdeburger FFC (eine reine Mädchenmannschaft), SV Einheit Wittenberg (weiß) auch unser Kooperationspartner 1. FC Union Berlin vertreten. In der Gruppe B spielten FC Viktoria 1889 Berlin, SG Wittenberg/Reinsdorf, FC Viktoria Wittenberg und der FSV Luckenwalde.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Gruppe A erreichten die Mannschaften von Union und BFC Dynamo das Halbfinale. In der Gruppe B konnte unser Team nach der Vorrunde als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen. Gruppenzweiter wurden die Kicker von Viktoria Berlin.

Im 1. Halbfinale gegen BFC Dynamo ging unser Gegner nach fünf Minuten in Führung. Dann folgte in der 7. Minute bereits der Anschlußtreffer und unsere Jungs drehten noch einmal auf und machten in Minute acht und zehn den Einzug ins Finale perfekt. Der Wunschfinalgegner Union patzte leider im 2. Halbfinale gegen Viktoria Berlin und verlor mit 2:0. Am Ende wurde Union Dritter und der BFC Dynamo Vierter.

Im Finale sahen die zahlreichen mitgereisten Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Das erste Tor für den FSV fiel erst in der 8. Minute. Kurz danach glich Viktoria Berlin aus. Das spielentscheidende Tor in der 9. Minute erzielte Lukas Wunder zum Endstand von 2:1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem Jean-Luca Kräuter im Stechen gegen Spielerinnen vom BFC sowie Magdeburger FFC und einem anderen Spieler von Union, den Titel “Bester Torschütze” für sich entscheiden konnte, gingen auch die Auszeichnungen für den Besten Spieler und den Besten Torwart nach Luckenwalde. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Franz Straub (Bester Torwart), Jean-Luca Kräuter (Bester Spieler), Janne Claasen (Bester Spieler)

Ein großer Dank geht an den Gastgeber SV Einheit Wittenberg für ein super Turnier. Und danke für die tolle zusätzliche Überraschung für alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler. Wann bekommt man schon einmal Karten für ein Spiel von Hertha BSC geschenkt? Echt Klasse.

 

Other Articles